Mittwoch, 3. August 2011

1 Schritt vor und ein bißchen zurück ;-)

Es ist jetzt Mittwoch und ich habe mich etwas von den gestrigen Eindrücken erholt. Wie ist es denn gestern gelaufen?



Nun, es waren viele Menschen gekommen (geschätzt 50), die alle etwas auf der Seele und auf dem Herzen hatten. Jeder ist wahrscheinlich mit irgendwelchen Ideen dorthin gekommen, wie es denn ablaufen sollte. Das kann man natürlich nicht jedem Recht machen.

Die Einteilung in funktionale Teams ist vielleicht nicht die Beste Idee gewesen, die wir in unserer kurzen Laufbahn als BI hatten. Diese Aufteilung würde Sinn haben, wenn man wirklich zu jedem Funktionsbereich eine gleiche oder ähnliche Anzahl an homogen ausgebildeten Leuten zur Verfügung hätte. Das ist bei uns aber definitiv nicht der Fall. Daher arbeitet ein kleiner Kreis gerade daran, wie wir die bereits erledigte Arbeit der funktionalen Teams in eine neue Form gießen können ohne die Arbeitsergebnisse zu verlieren. Es existieren dazu bereits skizzen und Ideen und ich bin überzeugt, dass wir damit wesentlich besser fahren werden.

Vorstellen können wir das dann auf dern nächsten Versammlung. Wann diese sein wird kann man hier rechts im Blog sehen. Da gibt es einen Kalender, der den nächsten Termin anzeigt.

Bis dahin wollen die bisherigen Gruppen sich nochmals treffen und Ihre ersten Aufgaben erledigen.

Denjenigen, denen das erste Treffen zu nervenaufreibend, konfus und unstrukturiert war sei gesagt, dass ich es ebenso aufgenommen habe und dass wir es sicher schaffen werden das nächste Treffen strukturierter durchzugehen. Vielleicht schaffen wir es sogar schon so richtig mit Tagesordnung und so weiter - wie bei einem richtigen Kaninchenzüchterverein… Ich freu mich schon ;-)

Martin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen