Sonntag, 14. August 2011

ekelhaftes System

Wir heute im Garten. Hochgeschaut und aufgehorcht. Nichts. Kein Flieger. Naja - die Kleinen vom Straußberger Flughafen. Aber sonst? Nichts? Was ist los?

Später dann lese ich auf Twitter vom User ji0815:



KEINE DOPPELBELASTUNG FÜR ERKNER. Sitze gerade in Erkner vor Flightradar. Heute startet BER über Gosener Wiesen. Das ist  Totalverlärmung.
Da haben wir das perverse System bereits in Betrieb! Alternativroute Gosener Wiese bedeutet bei uns Ruhe und für die Erkneraner zusätzlich zu den Landeanflügen auch noch Startlärm. Das perverse ist, dass die Politik uns momentan dazu zwingt die Routen von A nach B zu schieben ohne wirklich das Problem zu benennen. Aber sollten wir uns davon abhalten lassen? Ich denke nicht. Wir haben uns die Spielregeln nicht ausgesucht und werden alles dafür tun, dass wir nicht mit dem schwarzen Peter am Ende des Flugroutenrennens dastehen.

Ethik und Moral werden wir zeigen und beweisen müssen, falls die Alternativroute angenommen wird. Denn das Problem bleibt dann trotzdem und solange der Standort Schönefeld besteht, wird das Damoklesschwert des Fluglärms immer über uns allen hängen. Spätestens, wenn die dritte Start- und Landebahn gebaut wird…

Passend dazu positioniert man sich auch im Wahlkampf… Also dann… Nicht vergessen den Jungen bei seinem Worte zu nehmen...

Martin





1 Kommentar:

  1. Die Stille hängt mit der Windrichtung zusammen: Ostwind = Ruhe // Westwind = bis zu 46 Überflüge seit Anfang 07/2011 (seitdem wird eine "Müggelseeroute" als Anflugvariante TXL geflogen!!

    AntwortenLöschen