Sonntag, 28. August 2011

Müggelsee, lass dich umarmen

Um alle Bilder zu sehen, bitte auf das Bild klicken!
Ich glaube, derjenige der die Idee mit der Müggelsee Menschenkette hatte kann sich heute Abend auf ein Bier einladen lassen. Das Gesamtereignis geht ganz klar als sehr gelungen durch obwohl jeder Einzelne….



relativ wenig dazu beisteuern musste. Super Idee, super Wirkung.

Wir selber sind gegen 13:00 Uhr mit dem Rade vom Bahnhof Neuenhagen losgeradelt. Hier waren wir so grob geschätzt nur 80 Personen und viele dachten schon, dass das relativ schwach sei. Unterwegs am zweiten Treffpunkt, im Ort oder einfach aus jeder kleinen Gasse müssen aber dermaßen viele Radler dazugekommen sein, dass wir verlässlichen Zählungen nach (erfolgt am Nadelöhr vor dem Weg in den Wald am Müggelsee) von mehr als 400 Radlern sprechen.

Halten wir also Fest dass alleine 400 Radler aus Neuenhagen aufbrachen um die Müggelseekette am Punkt 6 zu vervollständigen. Wie episch!

Das Wetter war perfekt und die Stimmung war gut. Jetzt liegt es an den Medien daraus eine ordentliche Geschichte zu gestalten und diese Steilvorlage aufzunehmen und Sachen nachzufragen und zu nerven. Hoffen wir, dass möglichst viele Redakteure oder generell Medienschaffende in betroffenen Gebieten wohnen.  Momentan lade ich gerade die Fotos ins Netz, so dass die sicher heute Nacht noch geklickt werden können.

Vielen Dank für den gelungenen Sonntag Nachmittag Ausflug!


1 Kommentar:

  1. Auch ich habe mich mit meiner Familie gestern auf den Weg zum Müggelsee gemacht . Am Anfag dachte ich ..." Wauu , es werden ca. 12000 Mensche benötigt um die Kette zuschließen , das wird eng " . Doch je weiter wir zum Müggelsee kamen umso optimistischer wurde ich . Ein Heer an Menschen nahm seinen Weg zum Müggelsee . Die Organisation vor Ort war perfekt und so fanden wir an Punkt 6 schnell unseren Platz in der Kette .

    Insgesamt eine tolle Aktion die laut Medien 24000 Menschen zusammen gebracht hat . Welch eine Kraft !!! Wenn wir diese Zahl an Menschen auch vor die Tore des Airports bringen können , sollten die Politiker wohl auch genötigt sein Reaktionen zu zeigen .

    AntwortenLöschen