Dienstag, 19. Juli 2011

Wer hat denn nun das Sagen?

So langsam hatte ich den Überblick verloren und wusste gar nicht mehr so recht, wer jetzt hier welche Routen empfiehlt und ob diese dann auch gleich Gesetz sind... Kurzum, wer hat denn hier das Sagen?

Dazu habe ich auf den Seiten des DFS einen ganz netten Eintrag gefunden.

- FAQ DFS zum Thema BBI

Wenn man sich hierfür mal 10 Minuten Zeit nimmt hat man schon eine ganze Menge verstanden. Was ich daraus entnehme ist, dass die DFS einen Vorschlag ausarbeitet. Dieser Vorschlag wird dann von einer "Fluglärmkommission" bewertet. Diese darf kommentieren, anregen, Altenativen vorschlagen. Daraufhin überdenkt die DFS ihren Vorschlag um ihn dann letztendlich dem Bundesamt für Flugsicherung (Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Referat 44) vorzulegen. Das Ministerium wird dann die Routen festlegen.

Wichtig für uns ist also - die Routen, die wir bisher gesehen haben sind bisher nur Vorschläge..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen