Sonntag, 28. August 2011

Unverhofft kommt oft...

Platzeck in Neuenhagen / 29/08/2011 - Auf das Bild klicken um alle Fotos zu sehen!

Eben auf der MüggelseeMenschenkette hat uns ein Vögelchen gezwitschert, dass sich der Herr Platzeck morgen (Montag, 29.08.2011) in Neuenhagen aufhalten wird. Er soll gegen 16:00 Uhr einen Termin bi der Firma 50 Hz haben.



http://www.50hertz-transmission.net/de/91.htm

Eine Anfahrtskizze seht Ihr als Skizze hier… Wir sorgen dafür, dass Transparente vor Ort sind und bitten alle, die sich so kurzfristig organisieren können darum sich dort zu versammeln und Anwesenheit zu zeigen…

Treffpunkt sollte der Eingang des Geländes sein. Dort wird er wohl rein und raus müssen.

Aktualisierung:

und hier das Kommentar von den Beteiligten. Vielen Dank für diesen Beitrag! Oben gibts die Fotos.


Erfolg! Die Einladung zum 17.09. wurde erfolgreich dem Ministerpräsidenten übergeben. Ca. 30 Neuenhagener Protestler hatten sich zu 16 Uhr vor dem Gelände der Firma 50 Hertz zusammengefunden und Bürgermeister Henze war auch dabei. Erst ein paar große Wagen der Firmenrepräsentanten und nach einiger Warterei dann die Fahrzeuge des Ministerpräsidenten......und die Frage "Wird er anhalten?".....Wie aus dem Bilderbuch hielt das Fahrzeug des Ministerpräsidenten direkt vor uns Protestlern und der MP kam zu uns gelaufen. Nach ein paar Worten zwischen dem MP und unserem Bürgermeister übergab Herr Mäuseling erfolgreich die Einladung. Herr Platzeck wird den Termin prüfen - mehr war nicht zu erreichen. Aus miener Sicht ein guter Erfolg.
Ganz nebenbei erfuhren wir, dass Herr Platzeck am morgigen Tage mit den übernachtenden Protestlern an der Staatskanzlei frühstücken und diskutieren wird.


Danke


1 Kommentar:

  1. Ministerpräsident Platzeck war in Potsdam. Dort nahm er endlich einmal Stellung zu den geplanten Flugrouten. Und das erfreulich klar:

    “Die Forderung nach dem völligen Nachtflugverbot werde ich nicht unterschreiben! Werde ich nicht unterschreiben!” [Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), Potsdam 29.8.2011]

    Endlich wissen wir, woran wir mit unserem Ministerpräsidenten sind!
    Wortlaut der Rede unter:
    http://www.fluglaermfreie-havelseen.de/ministerpraesident-platzeck-gegen-nachtflugverbot/

    AntwortenLöschen