Mittwoch, 14. September 2011

über das Wesen einer Bürgerinitiative

Nach 22:00 Uhr im Bürgerhaus -
Michael und Freddy bei neuen
Planungen
Bürgerinitiative - jeden Dienstag, 20:00 Uhr im Bürgernhaus

Die Wikipedia sagt zur Definition: "Eine Bürgerinitiative ist eine aus der Bevölkerung heraus gebildete Interessensvereinigung, die aufgrund eines konkreten Anlasses in ihrer politischen, sozialen oder ökologischen Welt Selbsthilfe organisiert und somit möglicherweise Einfluss auf die öffentliche Meinung, auf staatliche Einrichtungen, Parteien oder andere gesellschaftliche Gruppierungen nimmt."
Das klingt wohl formuliert und überlegt. Worauf ich hinaus will sind zwei Sachen. …


  1. Ich möchte nochmal betonen, dass wir Euch alle nachhaltig und herzlich dazu einladen sich bei uns/euch zu beteiligen. Wir sind kein Kegelverein wo jeder jeden kennt und es feste Strukturen gibt. Jeder wird herzlich empfangen. Antworten werden nach unserem besten Wissen und Gewissen beantwortet und Anregungen aufgenommen. 
  2. Eine BI bedarf Menschen, die initiativ sind. Menschen, die selber etwas in die Hand nehmen. Davon gibt es zu wenige oder wir sprechen Euch falsch an oder wir vertreten falsche Ziele oder oder oder… Bitte sagt uns woran es liegt, dass Ihr ganz konkret noch nicht am  Dienstag, 20:00 Uhr im Bürgernhaus sitzt und Euch mit uns die Nacht um die Ohren schlagt. Wir planen durchweg verwegene Sachen, organisieren die ganzen Events und Details und da kann wirklich jeder etwas beitragen. 
Danke fürs Gehör und Entschuldigung fürs Jammern…



1 Kommentar:

  1. Ich persönlich habe mich jetzt ein wenig zurückgehalten, da meine beiden letzten Mails
    an euch leider unbeantwortet blieben.

    AntwortenLöschen