Samstag, 25. August 2012

Gesundheit und Schlaf

Liebe Interessierte,

wie man so schön sagt:

"Gesundheit ist nicht alles - aber ohne Gesundheit ist alles Nichts!

Wie ich darauf komme? Nun, seit eingier Zeit plagt mich 'Rücken', wie Horst Schlämmer so schön zu sagen pflegt. Die letzten paar Tage ist das alles noch ein wenig eskaliert und ich fühle mich bereits um 60 Jahre gealtert. Das führt auch dazu, dass ich schlecht schlafe. Ich will ja aber meine private Krankenakte gar nicht hier breit treten, sonder darauf hinweisen, dass ein weiteres Volksleiden neben 'Rücken' durchaus bereits heute der Lärm ist.

Straße, Bahn, Nachbarn, Gartenarbeit, Parties - ja und auch Flugzeuge machen uns allen immer mehr zu schaffen. Dazu gibt es einen schönen Artikel in der FAZ, auf den hier hier kurz hinweisen möchte…



Unter dem Titel:


Auswirkungen von Lärm - Warum tun wir uns das an?
schreibt Authorin Lucia Schmidt

Lärm macht krank. Aber wir tun nicht nur nichts dagegen, wir lassen es zu, dass es überall immer lauter wird. Da hilft nur eines: Wir brauchen ein Lärmbewusstsein.
Durchaus lesenswert dieser Artikel. Kann ich nur empfehlen.

Und daher möchte ich noch einmal die Chance nutzen und auf das Volksbegehren zum Nachtflugverbot hinweisen. Alles was man dazu wissen muss gibt es hier auf unserem Flyer

hier der Downloadlink

bzw. auf den entsprechenden Webseiten. Zum Beispiel dieser hier http://www.nachtflugverbot-ber.de/ .

Also dann - ich wünsche Ihnen einen allseits erholsamen Schlaf und bleiben Sie gesund.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen