Mittwoch, 12. Februar 2014

A nation of sheep...


Liebe engagierte Mitleser,

wer sich ab und an hierher verirrt hat wird gemerkt haben, dass hier Ruhe herrscht. Ruhe die gut tut. Ruhe, die aber auch trügerisch ist.

Ganz ehrlich, ich habe total unterschätzt, wie langsam die amtlichen Mühlen mahlen. Ich habe total unterschätzt wie viele Meinungen und Interessen es rund um den Flughafen und insbesondere in der Fluglärmbewegung gibt. Ohne ins Detail zu gehen möchte ich dazu vielleicht nur ein Wort verlieren: Haifischbecken.

Als ich im letzten Sommer nach der Elternzeit zurück in den Alltag eintaucht hatte ich wirklich keine Kraft mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich empfand ein Grausen bei dem Gedanken mein Email Programm zu öffnen und die Flut an Email verarbeiten zu müssen. Zusammen mit der zeitlichen Verschiebung der Eröffnung und der Ignoranz de Politik war das der perfekte Grund nicht mehr einzusteigen.

Heute sieht es so aus, dass ich wieder ab und zu in Emailfluss mitschwimme und es kurz aufnehme. Es schaudert mich immer noch aber das Thema ist wieder da.

Die Tagespresse reibt es einem immer und immer wieder unter die Nase. Es ist eben nicht zuende, nur weil es für mich bequemer wäre. Leider.

Was ich sagen möchte:
Es muss und es wird weiter gehen. Das Tempo des ersten Jahres war definitiv einfach zu hoch. Es benötigt eben doch Ausdauer und einen verdammt langen Atem.

Ich möchte nur noch folgendes loswerden:

Respekt all denen, die sich die gesamte Zeit weiter engagieren und Ihre volle Kraft geben. Mahnwachen, Diskussionen, Flyer, Sitzungen.... So viele Themen.... Nichts desto trotz ist natürlich jeder aufgerufen weiterhin für seine Interessen zu kämpfen. Zu zeigen, dass nicht jede Idiotie erfolgreich ist...


Anbei noch Links zu interessanten Beiträgen...

BER-watch: 

Friedrichshagen:

Grüsse




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen