Dienstag, 19. Juli 2011

die Politik - "Ostabbiegung hinter Müggelheim"

Lokale Medien berichten darüber, dass Herr Bürgermeister Henze im Zusammenschluss mit Landrat und den anderen betroffenen Gemeinden versucht in dieser Sache Druck aufzubauen.

Als Alternative wird eine andere Route angepriesen, die leider die DLF nicht aufzugreifen scheint. In den offiziellen Dokumenten war diese Route jedenfalls nicht zu sehen.

Die Route "Ostabbiegung hinter Müggelheim" scheint eine Möglichkeit zu sein, den Fluglärm aus Neuenhagen fernzuhalten.
Genaueres dazu im Schreiben des Landrates an die DLF
Und die dazu passende Grafik

Was wir hieraus entnehmen können ist, dass diese Route beim Betreiber des Flughafens nicht hoch im Kurs zu stehen scheint, weil es anscheinend Flugzeuge gibt (naemlich ca. 11) die pro Tag diese Route nicht fliegen könnten. Dadurch scheint es eventuell Konflikte mit dem gleichzeitigen Start/Landen von Nord/Südbahn zu geben. Hierzu habe ich noch nichts genaues gefunden.

Falls jemand hierzu neue Erkenntnisse beisteuern kann...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen