Donnerstag, 3. November 2011

Ich und mein Cape...

Es ist etwas ruhiger geworden. Das muss an der Zeitumstellung liegen. Hinter den Kulissen wird trotzdem fleißig weiter gearbeitet. Der Dienstag war hier in Neuenhagen klein aber Produktiv. Ich selber war bei der Sitzung des Bündnisses Südost und konnte da manch netten Kontakt und aber auch Eindrücke mitnehmen. 

Was steht uns bevor. Zum Einen steht der Rechtsweg noch aus. Also das Leipziger Verfahren soll weitergetragen werden. 1 Mal nach Karlsruhe und dann auch noch nach Brüssel - also vor den Europäischen Gerichtshof. Um hier unterstützend eingreifen zu können, werden wir Geld benötigen. Denn diese Klagen werden relativ teuer werden. Für die erste Stufe wird von 40.000 Euro gesprochen - und 30.000 stehen noch aus…



Dann haben wir noch die Möglichkeit des Volksbegehrens. Sowohl in Berlin als auch in Brandenburg sind die Stimmen ausreichend gesammelt worden. Es wird dann also bald losgehen. Leider haben es die Berliner hier einfacher als die Brandenburger. Wir müssen schön auf die Ämter rennen uns dort unterschreiben wohingegen die Berliner einiges wohl sogar per Email erledigen könnnen…

Wir bereitend die Kundgebung am 19.11. vor. Wir hängen Plakate und versuchen viele Menschen zu animieren. 

Und Nebenbei arbeiten wir auch noch an unserer ganz eigenen Lösung des gesamten Problems. Wir haben uns sozusagen schon ein cape geschneidert und sind dabei es uns umzulegen… Hoffen wir, dass wir dann beim Flugversuch nicht auf die Nase fallen… Für Details ist es zu früh…  Bleibt gespannt und dabei…

Martin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen